Die idee hinter der arena

Wie alles begann...

 

Als Stephan Becher 2015 erfuhr, dass das Grundstück "An der Alche" in Siegen vakant ist, hatte er eine Idee: er wollte eine der schönsten Minigolfanlagen Deutschlands in Siegen bauen. Mindestens so gut wie die Anlage, auf der die Familie Becher bei einem Urlaub in Dänemark gespielt hatte. Mit Kunstrasen, individuellen Bahnverläufen, Wasserfall, Teichen und Fontänen. Anders, besser, schöner als die standardisierten Betonbahnen. Eine Anlage, die möglichst vielen Menschen Freude bereitet. Die selbst gesteckten Ansprüche bei diesem Familienprojekt waren also hoch. Nachdem die Stadt Siegen grünes Licht gegeben hatte, errichtete er mit Bauleiter Peter Neweschall und Team in wenigen Monaten die neue Minigolf Arena Siegen am etablierten Minigolfstandort "An der Alche", die am 30. Juli 2016 feierlich eröffnet worden ist (www.minigolf-arena.de).

 

Was ist schöner als eine schöne Minigolfanlage?

 

Richtig, zwei schöne Minigolfanlage! Als Stephans in Köln wohnhafter Sohn Daniel seinem Vater Gut Clarenhof als zweiten Standort vorschlug, war der Senior direkt Feuer und Flamme für ein neues Projekt: die Minigolf Arena Köln. Angespornt durch die positiven Rückmeldungen der Siegener Gäste, stampfte er im bewährten Team mit Bauleiter Peter Neweschall & Co. die Minigolf Arena Köln aus dem Boden. Im wahrsten Sinne des Wortes eine schweißtreibende Arbeit, die sich hoffentlich sehen lassen kann: Am 21. September 2019 war es soweit, die Minigolf Arena Köln wurde eröffnet!

Fotos aus der bauphase